Am Anfang war der Kosmos

Eine nicht alltägliche Firmenchronik über Sieben Jahrzehnte Dr.W.A.Günther AG

Wie der 1933 in Winterthur gegründete Einmann-Betrieb W.A.Günther (WAG) zu einer national bekannten Marke wurde, Höhen und Tiefen durchlief und sich in den vergangenen zehn Jahren - trotz Rezession - zu einem kleinen, soliden "Multi" aufschwingen konnte, ist allein schon eine spannende Geschichte.

Kommt dazu, dass die sieben Jahrzehnte WAG eng verwoben sind mit der rasanten Entwicklung der Audio- und Videotechnik, wo das Unternehmen stets an vorderster Front mit dabei war - das verleiht der Chronik zusätzlichen Dokumentationswert. Angereichert wird dieser interessante Mix durch die Namen vieler treuer WAG-Kunden, die mit ihrem kreativen Schaffen Geschichte geschrieben haben: Musikgeschichte, Rundfunkgeschichte, Infotainment-Geschichte.

Eine ausführliche "Timeline" lässt die wichtigsten Geschehnisse (technische, politische, kulturelle, und natürlich jene der WAG) Revue passieren. Gewürzt ist das Ganze mit über 200 Fotos und Illustrationen.

Das Buch ist im Buchhandel zum Preis von Fr. 32.- erhältlich.

Wir wünschen Ihnen viel Spass bei der Lektüre.

© 1998 - 2016, alle Rechte bei Dr. W.A.Günther Holding AG